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Veranstaltungen und Diskussionsrunden |
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17.02.'20 |
Das alte und neue Kölner MiQua:
Jüdisches Museum im Archäologischen Quartier - Kölns Beispiel für
ein IT-gestütztes Besuchererlebnis |
01.10.'19 |
Maschinen-Interface und digitaler
Butler – mit der Sprache zurück zur Urkommunikation |
22.01.'19 |
Praktische Rahmenbedingungen und
Regulierung im deutschen Medien- und Technologiemanagement - Was tut
sich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und bei technischen
Infrastrukturen? |
01.'18 |
Etabliertes TV als Internet-Dienst:
Chancen und Risiken für Zuschauer und Investoren CEO Zattoo |
06.09.'17 |
Blockchain-Technologie aus
unternehmerischer Perspektive |
26.06.'17 |
Die Chancen der Digitalisierung
nutzen Heizungen, die ihren Energieverbrauch selber regeln, Fenster, die wissen, wann sie schließen oder öffnen sollen, Garagentore, die vorwarnen, wenn sie eine Wartung brauchen – den Anwendungen des sog. Internet-of-Things sind schon heute keine Grenzen gesetzt. Was genau tut und bietet Digitalisierung heute schon?" Welche Technologien – Cloud, Internet-of-Things, Big Data usw. – werden insb. im Mittelstand bereits eingesetzt? Welche Treiber und Stolpersteine dieser Entwicklung sollte man kennen? Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? |
31.03.'17 |
Blockchain - Overview, Applications,
and Meaning for Identity, Verification and Trust
Half a century ago technology leaders
promised within two decades to deliver accurate machine translation
(MT) of natural language. We still are not there. Natural Language
Processing (NLP) has been a long-running tutorial on natural
language and the humans that use it. |
01.02.'17 |
Chancen und Risiken eines
mittelständischen TV-Produzenten im Zeitalter von Smartphones und
YouTube Als ausgebildeter Kunsthändler und Galerist kam Marc Schneider 1992 in die Medienwelt. Heute leitet er nicht nur zwei mittelständische Filmproduktionsfirmen; als Gründungsgesellschafter der Agentur RIGHTS entwickelt und vermarktet er darüber hinaus sehr erfolgreich literarische Inhalte für und in die elektronischen Medien. |
11.02.'16 |
Russland: Gedanken
zu Wirtschaft, Politik und Medien |
12.06.'15 |
Zukunft der
Mobilität - Herausforderungen Aussicht der BMW Group 1986-1991:
Studium Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln |
28.01.'15 |
10.0000 Flies |
17.09.'14 |
Trusted Shops: Wie wir das Problem des Vertrauens im E-Commerce
lösen wollen |
29.04.'14 |
Big Data Analytics |
25.06.'13 |
Vom Umbruch zum Aufbruch
Helmut Heinen
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22.01.'13 |
Disrupting Online Advertising Tim Schumacher Venture Capitalist und Gründer der Domain-Handelsplattform Sedo
Tim Schumacher gründete während seines Studiums der Betriebswirtschaft (inklusive Diplomarbeit am Seminar für Medienmanagement) an der Universität zu Köln und an der Stockholm School of Economics die Domain-Firma Sedo. Er führte Sedo elf Jahre als CEO, zuletzt als börsennotiertes Unternehmen mit 350 Mitarbeitern und 120 Mio Umsatz, und wurde mit Sedo Entrepreneur des Jahres 2007. Im Jahr 2012 entschied er sich wieder für eine Rückkehr in das echte Start-Up-Leben und wechselte bei Sedo in den Aufsichtsrat. Seitdem betätigt sich Tim Schumacher neben eigenen Projekten auch als Business-Angel, vor allem bei Internet-Unternehmen wie Netzwelt, Yieldkit oder Stuffle.it, aber auch bei für ihn eher exotischen Themen wie Kleinwindkraftanlagen, wo der größte Spaß darin besteht, jeden Tag dazuzulernen.
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05.09.'12 |
Marktwirtschaft vergessen? Prof. Dr. Jörn Kruse Universität der Bundeswehr Hamburg, Professur für Volkswirtschaftslehre, insb. Wettbewerb und Regulierung
Prof. Dr. Jörn Kruse ist nach Stationen in Hamburg und Stuttgart-Hohenheim seit 1998 Inhaber einer Professur für Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. Bekannt geworden ist er insbesondere auch durch seine zahlreichen wissenschaftlichen Beratungstätigkeiten für Ministerien, Regulierungsbehörden, Unternehmen und Verbände, insb. bzgl. Wettbewerb und Regulierung in den Bereichen Mobilfunk, Telekommunikation, Netze und Dienste, Internet, Medien, öffentlich-rechtliches und privates TV, Rechtemärkten und Dienstleistungen.
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18.01.'12 |
Medienunternehmen als Investitionschance Norman Rentrop Venture Capitalist sowie Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Verlages für die Deutsche Wirtschaft
Norman Rentrop ist Gründer, Inhaber und Aufsichtsratvorsitzender des Verlags für die Deutsche Wirtschaft in Bonn. Erste Publikation des Verlags war das Periodikum "Die Geschäftsidee", heute vertreibt der Verlag knapp 300 solcher Printprodukte und macht mit 500 Mitarbeitern, die häufig nach dem sog. Micro-Profit-Center-Prinzip arbeiten, einen Umsatz von 100 Mio. Euro. Neben dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft hält Rentrop Beteiligungen an Verlagen in Polen und Rumänien, sponsert einen Basketballverein und ist Aktionär von Berkshire Hathaway.
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